Neues von uns: Eine dazu, eine weg – 3 werden noch gesucht!

2

Februar 4, 2013 von Andreas

Wir suchen nach wie vor 3 BeiträgerInnen á ca. 8.000 EUR für unser Projekt „Bodenfreikauf“ in der Steiermark. Wer mitzahlt erhält ein lebenslanges Fruchtgenussrecht, vor allem aber einen spannenden sozialen Zusammenhang. Wir setzen ein praktisches Zeichen für mehr Solidarität und Gemeinsamkeit.

Leider ist eine bisherige Beitragswillige wieder abgesprungen. Die Aussicht auf eine Eigentumswohnung war doch verlockender als das Projekt. Dafür ist mit Elisabeth eine neue Beiträgerin aus Graz hinzugestoßen, was uns sehr freut. Damit sind Flo aus Wien und Andreas & Su aus Graz nicht weiter alleine. Zudem sind Alice & Christian aus Graz dabei. Ein Angebot eines Beitrags gibt es aus dem Waldviertel, allerdings möchte Roman nur dann aktiv werden, wenn das Projekt wirklich niemand anders findet. Auch aus unserer Sicht wäre es besser, wenn wir die notwendigen BeiträgerInnen im Raum Graz finden würden. Wien scheint die Maximaldistanz zu sein (die Verbindung per Zug in die Oststeiermark ist jedoch gut).

Flo hat nun ein Experiment gestartet und wirbt für uns per GoogleAds. Wir werden sehen, ob das neue Interessierte bringt.

Des weiteren planen wir eine Abendveranstaltung im März, um unseren Ansatz noch bekannter zu machen.

Zuvor wollen wir das Grundstück (41.000 EUR Kaufpreis, 1,3 ha) besichtigen und für den Blog fotografieren, das es uns der Beschreibung nach angetan hat.

Wer beitragen will: bitte Mail an andreas.exner ÄT aon.at

Weitere Infos unter: https://bodenfreikauf.wordpress.com/wir-suchen-dich/

Advertisements

2 Kommentare zu “Neues von uns: Eine dazu, eine weg – 3 werden noch gesucht!

  1. Irmgard Formayer sagt:

    Das finde ich einen interessanten Ansatz und wäre an näheren Infos interessiert.
    lg irmgard Formayer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine Email Adresse ein um Updates dieses Blogs zu erhalten:

Schließe dich 21 Followern an

%d Bloggern gefällt das: