Google Werbung, Grundstücke, BeiträgerInnen

1

März 14, 2013 von Andreas

Unsere Google-Werbekampagne mit dem mageren Budget von 50 Euro war kein großer Erfolg. Zwar klickten mehr als 100 Personen diesen Weblog an, vor allem von Websites der Landwirtschaftszeitungen. Das Stichwort „Selbstversorgung“ animierte dazu am meisten. Doch meldete sich keine Person, die beim Projekt beitragen will.

Dabei ist der Wunschbeitrag von 8.000 Euro keineswegs fix, auch (viel/viele) kleinere Beiträge wären wünschenswert. Allerdings sinkt mit der Zahl der Teilnehmenden der angestrebte Subsistenzbeitrag der Fläche pro Person.

Mehrere Grundstücke sind für uns interessant. Im Kern eine Fläche südlich von Graz, deren Verkauf in Aussicht gestellt wurde, eine bei Fehring und ein Hof nördlich von Graz, wo sich eine unorthodoxe Kooperation ergeben könnte. Übrigens sind momentan mehrere Flächen mit günstiger Pacht für alternative Projekte erhältlich. Leider fehlt eine Plattform, die diese Angebote sammeln könnte.

Für April haben wir uns einen Besichtigungstag für Grundstücke vorgenommen. Am 4.Mai gibt es noch die Möglichkeit, unser Projekt beim „Transition Day“ in Graz vorzustellen. Dann erwägen wir ein rasches Voranschreiten zum Kauf und dem Start unseres Projekts in praktischer Hinsicht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Google Werbung, Grundstücke, BeiträgerInnen

  1. Alois Kemmer sagt:

    „…. Leider fehlt eine Plattform, die diese Angebote sammeln könnte“. — stimmt nicht ganz.
    Das http://www.nahversorgungs.net wurde genau für solche Vernetzungs- und Kommunikationszwecke geschaffen, ist allgemein zugänglich und wird auch bereits eifrig genutzt. Beispiel http://nahversorgungs.net/angebote.html
    Liebe Grüße
    Alois Kemmer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine Email Adresse ein um Updates dieses Blogs zu erhalten:

Schließe dich 21 Followern an

%d Bloggern gefällt das: