Das war der Transition Day – unsere nächsten Schritte

Hinterlasse einen Kommentar

Mai 5, 2013 von Andreas

Der Transition Day gestern am 5. Mai war ein erfreuliches Ereignis. Rund 50 Leute waren in die Minoriten gekommen, davon allerdings vielleicht 20 von den Projekten, die sich vorstellten. Es präsentierten sich das Agrarkollektiv Wieserhoisl, die Gemeinnützige Nahrversorgung, die Gemeinschaftsgärten Graz, die Kleine Farm-CSA und die FoodCoop Krautkoopf. Danach führten wir einige interessante Gespräche, mal sehen, ob sich daraus eine nähere Kooperation ergibt.

Heute werden wir einen Termin mit einem Grundeigentümer in der Südsteiermark vereinbaren. Er hatte uns mehrere Parzellen, die für uns interessant klingen, angeboten. Es handelt sich um landwirtschaftliche Flächen in Nutzung.

Nach wie vor suchen wir BeiträgerInnen, die ab 1.000 EUR aufwärts zur Verfügung stellen und die, wie alle anderen Vereinsmitglieder auch, ein lebenslanges Nutzungsrecht an der Fläche erhalten – im Grundbuch eingetragen.

Weitere Neuigkeiten folgen hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine Email Adresse ein um Updates dieses Blogs zu erhalten:

Schließe dich 21 Followern an

%d Bloggern gefällt das: