Gemeinsamer Landkauf in der Gemeinde Zwentendorf – NÖ

Hinterlasse einen Kommentar

Juni 7, 2013 von Andreas

hofHier ein Aufruf und eine Einladung zu einem weiteren Projekt gemeinsamen Landkaufs und kollektiver Bewirtschaftung im Sinn einer „Community Supported Agriculture“ (CSA) bei Zwentendorf in NÖ. Das Foto zeigt den Hof, der die Fläche mitbewirtschaften und eine CSA-Gruppe unterstützen könnte.

________________________________

Liebe AktivistInnen,

ich habe mir eine kleine Landwirtschaft in Buttendorf (Zwentendorf) gekauft. Jetzt hab ich noch bis Juli ein Vorkaufsrecht auf fast 9.000m2 Ackerfläche, die an meinem Hof angrenzt. (Derzeit konventionell genutzt.) Da das Tullnerfeld im Moment extrem hochpreisig ist, kann ich es mir nicht leisten diese Fläche derzeit zu kaufen, würd mich aber über eine gemeinsame Aktion freuen. (ca. 50.000€)

Kann mich eventuell mit einem kleinen Anteil beteiligen.

Ich werd den Hof mit meinem Partner zur Kleintierzucht und zum Gemüseanbau nutzen.

Infrastruktur ist also möglich.

Vorschläge aller Art sind willkommen.

sonnig

Doris Hammermüller M.A.

________________________________

0676-6202456

Kommentar verfassen

Gib deine Email Adresse ein um Updates dieses Blogs zu erhalten:

Schließe dich 21 Followern an

